Non-Prep Veneers – Der minimalinvasivste Weg in der ästhetischen Zahnheilkunde zum Hollywood-Lächeln

Veneers sind hauchdünne, individuell gefertigte Keramikschalen, die auf dem sichtbaren Bereich der Frontzähne, selten auch der Seitenzähne dauerhaft verklebt werden, um eine optisch wirkungsvolle Verschönerung des Gebisses zu erreichen. 

Veneers – Perfekte Zähne ohne die Zahnsubstanz anzugreifen

Für die herkömmlichen Veneers wird der Zahn zur Vorbereitung angeschliffen, um Platz für die Keramik zu schaffen. Die US-Amerikaner zeigen uns aber, dass es minimalinvasiver und somit schonender für den Zahn geht. Obwohl schon seit über 20 Jahren bekannt und in den USA etabliert, sind Non-Prep Veneers in der deutschen Zahnheilkunde bisher relativ wenig bekannt und angewandt. Non-Prep bzw. Non-Invasiv bedeutet ein Verfahren ohne Präparation bzw. ohne die Zahnsubstanz anzugreifen. Wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, werden die Zähne bei dieser Veneerart nicht präpariert. Das heißt, um die Veneers herzustellen, wird keine Zahnsubstanz geopfert, bzw. die Zähne müssen nicht beschliffen werden. Nur in seltensten Fällen ist ein minimaler Abtrag erforderlich. Insbesondere für Patienten, deren Zahnsubstanz unversehrt ist, jedoch den eigenen Ansprüchen nicht genügt, bieten die Non-Prep Veneers eine geeignete Lösung. Besonders im Bereich der Frontzahnästhetik ermöglichen die Non-Prep Veneers ästhetische Korrekturen schnell und schmerzfrei.

Autorin: Pelin

Zahnästhetik – Mehr zum Thema Veneers? Ihr eigenes Hollywood Lächeln

Unsere Patienten haben beste Erfahrungen mit Veneers gemacht. Werden Veneers erst mal mit dem Zahn verklebt, entsteht eine äußerst stabile und dauerhaft haltbare Verbindung. Dank der hochwertigen und individuellen Herstellung jedes einzelnen Veneers halten sie 15 Jahre und länger. Fragen? Lesen Sie mehr über Smile Design. Hier finden Sie alles über Veneers.


 

Kontakt und Beratungstermine

Erste Fragen & Terminvereinbarung
+49 (0) 221 - 259 261 38

Allgemeine Anfragen
info@myveneers.de

Online Anfragen
Kontaktformular