Natürlich begeistern – Von Natur aus weiße Zähne

Natürlich hat dies in erster Linie genetische Gründe. Aber der individuelle Eindruck „weißer Zähne“ ist stark abhängig vom Hautkontrast. Ein Beispiel: Afrikaner haben in der Regel eher gelbliche Zähne. Aber durch die dunklere Haut erscheinen sie im Kontrast sehr weiß.

Einige Menschen haben weißere Zähne als andere. Warum ist das so?

Den gleichen Effekt beobachtet man im Sommer, wenn hellhäutige Menschen gebräunt aus den Ferien kommen. Aber auch die Zahngröße und Zahnstellung haben einen optischen Einfluss: Je größer die Zähne und je mehr sie durch ihre Stellung im Kiefer das Licht reflektieren können, desto weißer erscheinen sie. Natürlich darf man auch den Einfluss der Zahnpflege nicht vergessen: Saubere Zähne erscheinen immer heller als schmutzige, da sie weniger Verfärbungen haben und die Oberfläche das Licht besser reflektiert.

Autorin: Pelin


 

Kontakt und Beratungstermine

Erste Fragen & Terminvereinbarung
+49 (0) 221 - 259 261 38

Allgemeine Anfragen
info@myveneers.de

Online Anfragen
Kontaktformular